Logo klein Alpenvereinsjugend

Naturbeziehung (Index)

Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung

Naturbeziehung

Wir sind Teil der Natur! Das hautnah zu erleben ist ein ganz besonderes Gefühl. Sonne, Wind, Regen, Wasser, Erde ... alles wird spürbar, wenn wir uns einen Schritt vor die Tür wagen. Ein wenig Abenteuerlust braucht es natürlich schon, wenn man draußen übernachten oder im selbstgebauten Erdofen kochen möchte. Hoher Erlebnisfaktor und neues Wissen sind bei diesen Programmen garantiert.

Alternatives Winterabenteuer

Alternatives Winterabenteuer

No Ski - Feel Free!

Es muss nicht immer Skifahren sein – der Winter hat mehr zu bieten!
Auf einer alternativen Wintersportwoche wollen wir mit euch Neues ausprobieren und schauen, was der Winter außer Pisten alles zu bieten hat.
Neben kooperativen Klassenaktivitäten, wie z.B. Iglubau, Schneekugelbahn oder vielen Naturerfahrungen wie Tierspurensuche, den Nachthimmel im Winter genießen, bleibt noch genügend Zeit für Spaß im Schnee.

Auch I-Klassen sind herzlich willkommen!

weiter

Touch the Elements

Touch the Elements

Eintauchen in die Kräfte der Natur

Hier ist Luft nicht „nichts“, Wasser kommt nicht aus der Leitung, wir leben auf und von der Erde, Sonnenfeuer ist lebendig. Jedes Element kann Anlass sein zu überraschend neuen kreativen Experimenten, Wissen über Natur ist plötzlich was ganz Lebendiges. Spielerisch, kreativ, mit Fantasie und Aufmerksamkeit erforschen wir die Elemente.

Auch I-Klassen sind herzlich willkommen!

weiter

We are nature

We are nature

Naturerfahrung mit allen Sinnen

Wir tauchen ein in die vielen Geschenke die wir draußen finden und nutzen können. Unterkunft, Feuer, Wasser, Nahrung – alles ist in der Natur auffindbar, wenn wir unseren Blick schärfen. 
Am abendlichen Lagerfeuer erzählen wir uns Geschichten und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Auch I-Klassen sind herzlich willkommen!

weiter