Logo klein Alpenvereinsjugend

Bunte Gruppe (Bunte Gruppe)

Bunte Gruppe

Am Sonntag, dem 14. Juli 2019 war es im Pinzgau leider etwas regnerisch …. so haben wir uns entschlossen anstatt auf die Gerlosplatte, nach Osttirol ins Virgental zu fahren. Die „Rundwanderung Plattenkogel“ wird somit auf den Herbst verschoben: 6.Oktober 2019 – Programmänderung der Ausschreibung im AV Programm.

Die Wanderung auf die „Stabanthütte“ , dem Schlössl im Herzen von Prägraten, war wirklich sehr schön und nett. Das Wetter war wie vorausgesagt und 24 TeilnehmerInnen erlebten gemeinsam die Schönheit der Natur – alte Lärchenwälder, bunte Blumenwiesen, inmitten der herrlichen Kulisse der Osttiroler Berge.

Ein Teil der Gruppe machte den Aufstieg über den etwas längeren Rundweg. Wir gingen über Waldwege – zum Teil auf dem Forstweg. Auf der Stabanthütte haben wir uns alle zur Einkehr getroffen – eine wirklich „BUNTE GRUPPE“ wie man auf den Fotos sehen kann.

Herzlichen Dank an ALLE die zum Gelingen dieser inklusiven Wanderung beigetragen haben und ich freu mich schon auf die nächsten gemeinsamen Unternehmungen in unserer schönen Bergwelt
Kathrin Moschen