Logo Sektion Bad Mitterndorf

Herzlich Willkommen auf der Homepage des AV Bad Mitterndorf! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des AV Bad Mitterndorf!

Liebe Mitglieder des ÖAV Bad Mitterndorf liebe Freunde des Bergsportes !

Nachdem es uns trotz mehrerer Versuche nicht möglich war im Jahr 2021 eine ordentliche Hauptversammlung durchzuführen, haben wir uns jetzt entschlossen, diese Ende April abzuhalten. Konkret am Freitag, 29.04. um 18:00 bei uns im Vortragssaal des Vereinsheimes. Die Einladung mit der Tagesordnung liegt bei.

Die eineinhalb Jahre seit der letzten Hauptversammlung in Jänner 2020 waren geprägt von großen, damals nicht zu erwartenden Veränderungen und Schwierigkeiten, welche nicht nur unser lokales und beschauliches Vereinsleben, sondern auch die ganze Welt gehörig durcheinandergebracht haben. Ein Ende dieser Ereignisse ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht so richtig absehbar, bezüglich der Pandemie besteht doch eine gewisse Hoffnung, aber die jetzt neuen kriegerischen Auseinandersetzungen im Osten Europas werden möglicherweise, zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht auch nicht spurlos an uns vorübergehen.

Es freut mich sehr, dass sich in dieser Zeit im Verein trotz aller Verschiebungen, Absagen und Änderungen vieles zum Positiven weiterentwickelt hat. Insbesondere konnten wir den Stand an aktiven und hochmotivierten Tourenführern und Tourenführerinnen deutlich erweitern und sind jetzt in der Lage, unseren Mitgliedern ein umfassendes Angebot in vielen verschiedenen Teilbereichen des Bergsportes und Naturerlebens anzubieten.

Ich denke auch, dass es gerade bei schwierigen Umständen umso wichtiger wird, sich Zeit zum Abschalten und Loslassen von den täglichen Problemen und oft bedrückenden Informationen zu nehmen. Glücklicherweise finden wir in der noch immer unversehrten Natur vor unserer Haustüre viele Gelegenheiten dazu, welche wir nur wahrzunehmen brauchen.

Es wäre schön, wenn möglichst viele zu unserer Hauptversammlung kommen würden, wir wollen uns neben dem verpflichtenden Teil vor allem auch an die Touren dieser letzten Zeit erinnern und einfach gemeinsam einen schönen Abend verbringen. Auf die eifrigsten Kinder und Jugendlichen wartet eine kleine Überraschung. Buffet und Getränke gibt’s natürlich auch!

Dr. Thomas Schaffler, der Vorstand und die Tourenführer des ÖAV Bad Mitterndorf

Programme - Termine:

Kletterbox - Info:

Kletterbox Bad Mitterndorf

Die Kletterbox in der der Tennishalle Bad Mitterndorf ist tgl. von
09:00h - 21:00h geöffnet
Preise:

Tageskarte Kinder EUR 3,--
Tageskarte Erwachsene EUR 5,--
Saisonkarte Kinder EUR 80,--
Saisonkarte Erwachsene EUR 130,-- (ÖAV Mitglied)
Saisonkarte Erwachsene EUR 160,-- (kein ÖAV Mitglied)

Anfragen unter 0664 9325418 oder 06645364324

Senioren Wanderungen , Renate Leitner

Gemeinsam mit den Mitgliedern  des Seniorenbundes  veranstaltet

Frau  Renate Leitner
geführte Wanderungen für Senioren.
Tel: 0664 73757744

Zeit und Ziel der Wanderung werden kurzfristig, je nach Wetterlage, per SMS oder E-Mail bekanntgegeben.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Fahrgemeinschaften werden gebildet.

Auf viele Wanderer freut sich
Renate

Sportklettergruppe