Logo Sektion Ehrwald

News (AV-Sektion Ehrwald)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wahlergebnis 2021
Das Wahlergebnis für 2021 liegt vor
Buchtipps
Bücher, Literatur, Führer und mehr rund um die Berge

Wahlergebnis 2021

Das Wahlergebnis für 2021 liegt vor

Buchtipps
Bücher, Literatur, Führer und mehr rund um die Berge

Bergsport und Covid-19

Der Verband alpiner Vereine Österreich (VAVOE) hat Leitlinien für den Bergsport im Umgang mit dem Covid-19 Virus erstellt. Hier findet ihr den Link dazu:

Österreichische Meisterschaften Lead & Speed U12 & U14

Am 16. und 17. Juni finden in der Kletterhalle Ehrwald die Österreichischen Meisterschaften Lead & Speed für U12 & U14 statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.

Klettergarten rund um Ehrwald gesperrt

Rund um Ehrwald wurden zwei Klettergärten gesperrt: die alte Mull und die Ehrwalder Platte. Nähere Infos findest du auf www.bergprofi.com.

Seebenklettersteig ab 11.6.2022 geöffnet

Tajaklettersteig ab 11.6.2022 geöffnet

Gartnerwand-Klettersteig ab 11.6.2022 geöffnet

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
An der Vorderseite eines Tiefdruckgebiets über Frankreich wird am Freitag mit südwestlicher Anströmung eine Kaltfront von West nach Ost über die Alpen geführt. Dahinter kommt am Wochenende Zwischenhochdruckeinfluss zum Zug, bevor mit Westströmung die Luftmasse im Alpenraum erneut feuchter und labiler, mit Annäherung der Tiefs aus Norden in den Ostalpen auch stetig kühler wird.