Logo Sektion Euratsfeld

Abschluss Kinderkletterkurs (Abschluss Kinderkletterkurs)

Abschluss Kinderkletterkurs

Im heurigen Frühjahrskurs nahmen 20 Kinder in 2 Gruppen an unseren Kletterkursen teil. Es wurde hauptsächlich in Euratsfeld an der Boulderwand trainiert und gespielt. Manchmal unternahmen wir auch Ausflüge nach Amstetten an die große Kletterwand. Die Kinder erwiesen sich als sehr motiviert und ausdauernd. Diesen Ehrgeiz wollten die 7 Betreuer belohnen und sie organisierten daher spontan ein Abschluss-Grillfest.
Am Gafringbach machten sie ein kleines Lagerfeuer. Während die ersten Kinder schon ihre Würstel grillten, gruben die anderen im Bach ausgeklügelte Wassersysteme. Nachdem alle gegessen haben, wurde im Wald noch „Räuber und Gendarm“ gespielt. So beendeten wir die heurige Klettersaison nicht nur mit viel Spaß sondern auch von oben bis unten voller Dreck.

Bei dieser Gelegenheit auch ein herzliches Dankeschön an alle 7 Betreuer, die mit viel Engagement und Herzlichkeit die Kinder ehrenamtlich begleiten.

Bericht&Fotos: Rosemarie Scholler