Logo Sektion Euratsfeld

Co2 freie Biketour (Co2 Tour vom 15.-16. August 2014)

Co2 freie Biketour

"Neun Teilnehmer bestreiten von 15. – 16. August die 5. Auflage der diesjährigen 2-tägigen CO2 Tour, welche uns in die Region Nationalpark Kalkalpen führt. Zu unserer Überraschung ist das Wetter weit besser als die Vorhersage. Die Route verläuft quer durch die Voralpen über St. Peter, den Spadenberg, den Pechgraben, Großraming und einen 900Hm langen Schlussanstieg. Gleichzeitig mit dem einsetzenden Regen treffen wir gegen 15Uhr nach 80 Kilometern und 1950Höhenmetern im Anstieg bei der Ennserhütte ein. Wie so oft in der heurigen Saison ist das Wetter wieder ein Spielverderber und wir müssen den Amlkogelgipfel aus dem Programm streichen. Der nächste Morgen präsentiert sich wettermäßig mit Regen, Nebel und +5°C. Nach einem ausgedehnten Frühstück fahren wir am kürzesten Weg über die Kreuzgruber Höhe und Waidhofen zurück Richtung Euratsfeld. Im Naturbad Kematen an der Ybbs suchen wir bei strömenden Regen nochmals Unterstand und stärken uns mit Speck vom Völkrahofer Freilaufschwein. Gegen 13Uhr sind alle zurück und beim Gruber gibt es noch einen kurzen Ausklang."

Bericht: Josef Brottrager
Photos: Schörgi und Rudi