Logo Sektion Euratsfeld

Bouldercup am 24. Jänner 2015 in Euratsfeld (Bouldercup)

Bouldercup am 24. Jänner 2015 in Euratsfeld

Am Samstag-Abend den 24. Jänner veranstaltete die ÖAV-Jugend den bereits zur Tradition gewordenen 7. Boulder-Bewerb.
Nach einer Woche „Schraubarbeit“ standen 23 unterschiedlichste Boulder zum „Kräfte-Messen“ zur Verfügung. Es freute uns sehr, dass auch 2 Kletterer aus Ybbs am Bewerb teilnahmen und die Euratsfelder-Kletterszene aufmischten. Die Mädels waren heuer mit 6 Teilnehmerinnen stark vertreten, wobei  Maria Pöchacker die meisten Boulder kletterte. Bei den 8 Burschen wurde wieder einmal Andreas Eberl seiner Favoriten-Rolle gerecht. Auch Hans Lautzky, der uns netterweise die Räumlichkeiten für den Boulderraum zur Verfügung stellt, schaute nach was die Jugend in seinem Dachgeschoss treibt. Getrieben von der Motivation den einen oder anderen Boulder doch noch zu knacken, wurde bis in die Nacht hinein geklettert. Als dann alle Anfeuerungs-Versuche und „Regenartions-Pausen“ nichts mehr brachten stärkten wir uns mit Jause, Kuchen und Getränke. J Danke auch an unseren heurigen Sponsor dem Sportgeschäft „Autbäck“!

Bericht&Fotos: Christian Pöchacker
Mehr Fotos hier!