Logo Sektion Euratsfeld

Kinderschikurs vom 3.-5. Jänner 2014 in Lackenhof (Kinderschikurs)

Kinderschikurs vom 3.-5. Jänner 2014 in Lackenhof

Vom 3.-5.1.2014 fand der Kinderschikurs des Alpenvereins Euratsfeld mit der Rekordteilnehmerzahl  von 104 Kindern in Lackenhof am Ötscher statt.  Aufgrund der großen Teilnehmerzahl waren zwei Autobusse (davon ein Stockbus) der Fa. Höllmüller sowie einige Privatautos unterwegs, um Kinder und BetreuerInnen nach Lackenhof zu bringen.

Unter der erfahrenen Leitung von Stefan Vanek wurden 10 Gruppen mit insgesamt 35!!! freiwilligen BetreuerInnen eingeteilt. Die Anfänger konnten ihre ersten Bögen im Schnee ziehen und die fortgeschrittenen  Schiläufer konnten das flotte Carven erlernen und Ihre Technik  weiter verbessern.

Auch alle Snowboradbegeisterten kamen in 2 verschiedenen Gruppen auf ihre Rechnung.

Trotz mittelmäßiger Schneelage und wechselhaftem Wetter waren die Kinder und BetreuerInnen mit Begeisterung bei der Sache und nur schwer von den „Bretteln“ zu kriegen.

Die zahlreichen Purzelbäume und Ausrutscher gingen Gott sei Dank recht glimpflich aus, und so konnten alle Kinder und auch die BetreuerInnen unversehrt (aber müde) den Schikursabschluss am dritten Tag im Gasthaus Gruber genießen. Bei der wohlverdienten Abschlussjause wurden die Fotos vom Schikurs gezeigt und den Kindern eine Urkunde für die Teilnahme überreicht.

Bericht: Silvia und Ludwig Hinteregger
Fotos: Stefan Vanek