Logo Sektion Euratsfeld

Schitour Wildfeld (2043m) am 23.02.2014 (Schitour Wildfeld)

Schitour Wildfeld (2043m) am 23.02.2014

"Um 06:00 Uhr starten wir 14 von der Hauptschule Euratsfeld in die Eisenerzer Ramsau, wegen Schneemangel muss unser Tourenführer Franz Kraus die Kaiserschild-Schitour verschieben, wir gehen auf das Wildfeld.  Beim Parkplatz können wir um 8Uhr die Schier anschnallen, anfangs auf Forstwegen geht es danach steil bergauf über Kahlschläge zum Nebelkreuz auf 1700m. Hier stärken wir uns für den Gipfelsturm, um 11h Uhr erreichen wir diesen auch. Hier ist es sehr windig und kalt, wir machen uns schnell zur Abfahrt bereit, der erste Teil ist etwas windgepresst, die restliche Abfahrt bis zur Forststrasse ist  für den heurigen Winter ja schon einzigartig pulvrig und schön. Restlos begeistert kehren wir in Eisenerz ein.

Bericht & Fotos: Johann Pöchacker

Mehr Fotos hier!