Logo Sektion Euratsfeld

Familienwanderung Gipfelstein am 4. November 2018 (Familienwanderung Gipfelstein)

Familienwanderung Gipfelstein am 4. November 2018

Am Sonntag Nachmittag bestiegen 4 Erwachsene mit 5 Kindern den Gipfelstein in Neustadtl. Vom Parkplatz bei der Donaubrücke in Ardagger wanderten wir ein Stück entlang des Matrassteigs. Eine erste Rast machten wir, zur großen Freude der Kinder, bei der „Wald-Höhle“, einer Modell-Burg mit Spielfiguren.

Danach ging es den schmalen, teilweise auch seilversicherten Steig weiter, vorbei an imposanten Granitblöcken. Nach einer kurzen Strecke kletterten wir den Berg steil hinauf, bis wir wieder zum markierten Weg Richtung Gipfelstein kamen. Von hier aus war es nicht mehr weit zum Gipfel, wo eine Jause und der schöne Ausblick auf die Donau und Grein wartete.

Allzu lange hielten wir uns aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht auf. Nach einer flotten Wanderung bergab, waren wir noch in der Dämmerung bei unserem Ausgangspunkt. Eine abwechslungsreiche, kurze Wanderung, die sehr gut für Kinder geeignet ist.

Bericht und Fotos: Yvonne Kern

Mehr Fotos hier!