Logo Sektion Euratsfeld

Schitour am 17.02.2019 auf die Wildalm ("Die Wilde")

Schitour am 17.02.2019 auf die Wildalm

"Bei frühlingshaftem Wetter fahre ich heute mit 6 Teilnehmern der Sektion und 5 Freunden ins Stodertal. Auf den zerwedelten Hängen der ehem. Hackllifte steigen wir kurz auf und checken Lawinenlagebericht sowie die Funktion unserer LVS-Geräte. Teils schmale Waldwegerl führen uns zu einem etwas steileren Waldstück, durch welches eine gut angelegte Spur in Spitzkehren zur Wildalm auf 1600m zieht. Teepause. Der Sonne entgegen, nehmen wir die letzten 300hm in leicht ansteigendem Almgelände in Angriff. Fernsicht bis zum Böhmerwald und Windstille laden zu einer ausgedehnten Gipfelrast ein! Hinunter ins Tal ziehen wir unsere Schwünge in ganz brauchbaren Tiefschnee. Den gemütlichen Abschluss mit Bier und Suppe machen wir beim Wirt in Vorderstoder."

Bericht&Leitung: Gregor
Fotos: Josef und Gregor