Logo Sektion Euratsfeld

Trailbiken in der Wachau (Trailbiken in der Wachau)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Trailbiken in der Wachau

Nach der pandemiebedingten Absage 2021 ging es am 30.4. erstmals für den AV zum MTB- Trailbiken. Als wunderschöne Location am östlichen Ausgang der Wachau war für Simon, Andi, Thomas und mir die Trailarea Göttweig das Ziel.
Hier wurde in Zusammenarbeit mit den Benediktinerbrüdern ein MTB- Netzwerk mit mehr als 10 unterschiedlichen Trails errichtet. Nach Aufbau unserer „Base“ beim VW Bus und kurzer Besprechung ging es dann auch schon los und die ersten einfacheren Strecken wurden „erfahren“.
Die ca. 150-200Hm nach jeder Abfahrt waren der „Ausgleich“ zu den rasanten Abfahrten wo man sich über Fahrtechnik und Räder austauschen konnte. Der Speed nahm nach jedem Trail zu und die „Lines“ wurden immer waghalsiger. Einfache Sprünge und spannende „Drops“ würden unter die Mtb- Stollen genommen.
Die Mittagspause beim Camper und Sonne im Gesicht war richtig entspannend. Nach und nach fiel auch beim Bergauffahren die eine oder andere Schweißperle. Diese waren unter anderem dem herrlichen Wetter geschuldet.
Da es vor Ort an dem Tag eine Testmöglichkeit für e-Mtb´s gab und die Oberschenkel doch schon müde wurden war die letzte Abfahrt mit geliehenen Bikes. Dafür machte zum Abschluss der Uphill mit Simon und Andi im Schlepptau richtig Spaß.
Als Ausklang gab es bei einem Heurigen mitten im Weingarten eine standesgemäße Jause. Das war ein richtig genialer Tag mit tollen Begleitern und schreit förmlich nach Wiederholung.

Leitung, Bericht & Fotos: Mario

1
1
1
1
1
1
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: