Logo Sektion Haus/Ennstal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Almschwenden
Mia singan wieder ...
Naturkundlich unterwegs auf die Kolowratshöhe
Sonnwendfeuer auf der Luserwand

Bergwetter Niedere Tauern, Nockberge

30.06.
01.07.
02.07.

Freitag, 01.07.2022
Bis Mittag gibt es gute Verhältnisse mit einiges an Sonne. Bald aber entwickeln sich mächtige Quellwolken und mit Annäherung einer Kaltfront sind bereits ab dem frühen Nachmittag erste Gewitter möglich, die sich in der Folge rasch ausbreiten und teils kräftig ausfallen können. Über Nacht rasche Wetterberuhigung und es klart auf, in manchen Tälern bleibt Nebel zurück. Temperatur: In 1000 m morgens um 13 Grad, tagsüber bis 24 Grad. In 2000 m um 16 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus West mit rund 20 km/h im Mittel, Spitzen mittags bis 45 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.06.2022 um 13:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se