Logo Sektion Hermagor

AV-Tour „Guggenberger Südweg“ am 11.10.14 (AV-Tour „Guggenberger Südweg“ am 11.10.14)

AV-Tour „Guggenberger Südweg“ am 11.10.14

Guggenbergzoom

Wie angenehm einmal mit der Bahn unterwegs zu sein. Zwar ist es bis Jenig nur kurz, trotzdem gefiel es uns. Wir, das waren wieder begeisterte „Geher“ von Kötschach bis Khünburg.

Wie geplant, ging`s zuerst ein kurzes Stück die asphaltierte Strasse Richtung Kreuth. Bald aber zweigten wir nach Osten ab und erreichten nach kurzer Wanderung Kleinbergl. Nach einem kurzen Aufenthalt im do. Hofladen, führte unser Weg weiter in etwa gleicher Höhe bis Danz. Bis Kameritsch war es dann nicht mehr weit. Eine Wiese lud dort ein zum Rasten und Schauen. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genossen wir die herrliche Aussicht.

Bergl und Kadutschen waren die letzten Stationen und bald saßen wir gemütlich bei Familie Ott im Garten, die uns noch zu einem Erfrischungsgetränk einluden. Vielen Dank!

Eine abwechslungsreiche Wanderung, die sehr gut angenommen wurde.

Helfried Gangl