Logo Sektion Hohe Munde

Bild zu Family-Bouldern im Sherwood im Ötztal

Termin: 23.07.2022 08:45

Ort: Tumpen

Anmeldung: Bernhard und Kathrin Scharmer, bernhard.scharmer@telfs.com oder 0676/83038-213; max. 15 Personen von 3 - 99 Jahren, Anfänger bis Fortgeschrittene; Anmeldeschluss: Donnerstag vor der Veranstaltung, 17:00

Inhalt/Programm

Seit rund 10 Jahren gibt es im Ötztal bei Habichen ein super Bouldergebiet namens „Sherwood“. Es befindet sich ca. 5 Gehminuten von der Landesstraße entfernt und ist ein wahrhaft mythischer Ort für Jung und Alt.

Neben rund 100 Bouldern verfügt die Tiroler Version von Robin Hoods berühmtem Wald sogar über eine eigene Klimaanlage. Dank der unweit vorbeidonnernden Ötztaler Ache ist es hier auch im Sommer angenehm kühl. Die Blöcke werden durch einen Pfad verbunden, die Schwierigkeitsgrade reichen von anfängertauglich bis zum Profiniveau.

Treffpunkt:
08:45 beim Sportzentrum Telfs
09:15 beim Gasthaus Heiner (Ötz) auf der Terrasse
10:00 Boulderfun im Sherwood für ca. 2 - 3 Stunden

Bouldermatten können von uns auf Anfrage besorgt werden, bzw. sind in der Bergstation Telfs für ÖAV-Aktionen kostenlos verfügbar

Apres-Climb nach Lust und Laune

# Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Veranstaltung entstandene Bild- und Videoaufnahmen entgeltfrei in unseren Printmedien sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten und bei Veranstaltungen (z.B. zur Jahreshauptversammlung) im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins publiziert werden können. Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte um kurze Mitteilung vorab.

Kurstage

1. Leitung