Logo klein Alpenvereinsjugend

FORUM 20:20 (FORUM 20:20)

FORUM 20:20

Zukunftslabor der Jugendarbeit

02. bis 04. November 2020 Schloss Mattsee, Salzburg

TAGUNG: Risiko-Unsicherheit-Herausforderung-Kick

Zukunftslabor der Jugendarbeit. „Noch immer sind zu viele Menschen auf Anpassung getrimmt, statt wahrzunehmen, zu beurteilen und dann zu entscheiden. Sie sind also nach-denklich, statt vor-denklich. Vordenken: Das ist die Kultur, das Jetzt so zu gestalten, dass wir morgen nicht von gestern sind. Und das wollen wir gerade zu dieser Jubiläumstagung tun!“

Fachtagung in Kooperation mit der Alpenvereinsjugend:

Lisi Steurer (Mentorin bei den Jungen Alpinisten) spricht vom Recht auf Risiko und die Notwendigkeit für die eigene Weiterentwicklung.

Dani Tollinger (Leitung risk´n´fun) und Eva Schider (Mentorin Junge Alpinisten Youngsters und risk´n´fun Trainerin) diskutieren zum Thema Risiko-Aufforderung zum Tun.

Jürgen Einwanger (Bildungsreferent der Alpenvereinsjugend) spannt im Gespräch mit Gerald Koller den Bogen vom Risiko zur Weltgestaltung.

Nicole Slupetzky (Bundesjugendleiterin und Vizepräsidentin des Alpenvereins) führt durch den KICK! am dritten Tag.

Weitere spannende Vorträge und Diskussionen, ein riskantes Rahmenprogramm mit Workshops und Konzert, sowie Zeit für Austausch runden diese drei Tage zum Thema RISIKO! ab.

Wir laden euch ein dabei zu sein!

Kosten: 160€

Alle Infos zum Programm und zur Anmeldung