Logo Sektion Kirchberg

Sektion Kirchberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

griaß di

Woipertouringer

Kehr halt zua bei mir

Waschmitteltrommeln aus Karton für Sonnwendfeuer

Ruf nach Reise-,Touren-, Erlebnisberichten

an unsere Mitglieder

Kletterwand für Selbstkletterer

ein Angebot der Sektion

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

30.06.
01.07.
02.07.

Freitag, 01.07.2022
Am Vormittag ist es noch trocken und teilweise sonnig. Dann nimmt die Bewölkung aber rasch zu, die Sichten verschlechtern sich. Mit einer Kaltfront kommen um Mittag kräftige Regenschauer und eingelagerte Gewitter auf. Am Abend setzt bereits deutliche Wetterberuhigung ein, es lockert auf. Vormittags weht lebhafter bis starker Südwestwind, der hinter der Front am Nachmittag auf West dreht und schwächer wird. Die Nacht verläuft gering bewölkt bis wolkenlos mit etwas Nebel in einigen Tälern. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 10 Grad, in 3500 m um 3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 50 km/h, tagsüber nachlassend auf 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.06.2022 um 13:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
W