Logo Sektion Leoben

Fotos & Berichte 2017 (GalerieListe)

Fotos & Berichte 2017

Teaser-Bild auf 2017.02.05 - Buchbergkogel

2017.02.05 - Buchbergkogel

Besser hätten wir es diesmal gar nicht treffen können. Die von Gerhard gewählte Startzeit und die Länge dieser Skitour passten genau in das prognostizierte Schönwetterfenster. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen genossen wir am Gipfel eine herrliche Aussicht über das Hochschwabmassiv und konnten bereits die sich rasch nähernde Schlechtwetterfront erkennen.


19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2017.02.02 - Leobner

2017.02.02 - Leobner

Start dieser Skitour bei bewölktem Wetter, ab dem Leobnertörl gab es Sonnenschein und da der prognostizierte Föhnwind auch ausblieb, hatten wir bei milden Temperaturen einen angenehmen Aufstieg. Die Verhältnisse erlaubten eine direkte Abfahrt ins Kar und der am Vortag gefallene Neuschnee bescherte uns einen Abfahrtsgenuss, der noch dazu im Gegensatz zum Wochenende kaum von einer Menschenseele gestört wurde - Wochenskitouren haben halt einen besonderen Reiz.


15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2017.01.28 - Lamingegg

2017.01.28 - Lamingegg

Bei dieser leichten Skitour, die sich für den einen oder anderen dann doch nicht als so leicht entpuppte, herrschte Kaiserwetter. Die Sonne lachte vom tiefblauen Himmel und obwohl das Ziel nicht erreicht wurde, genossen alle Teilnehmer den schönen Tag in der winterlichen Natur.


10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2017.01.22 - Schwarzkogel

2017.01.22 - Schwarzkogel

Start dieser Skitour bei sprichwörtlichen arschkalten - 15° C  im Liesinggraben. Bert führte uns zwar nicht ganz auf den Gipfel, zeigte uns aber traumhafte Pulverabfahrten.


9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2017.01.19 - Wildfeld

2017.01.19 - Wildfeld

Die 1. Wochenskitour dieses Winters begann bei zweistelligen Minusgraden im Trofaiacher Gößgraben. Bald jedoch lachte die Sonne vom Himmel und spätestens bei der Kreuzenalm  wurden überflüssige Bekleidungsschichten entfernt. Die Gipfelrast war ob des Windes etwas kurz, als Ausgleich lockte der Pulverschnee bei der Abfahrt.


13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2017.01.15 - Lattenberg

2017.01.15 - Lattenberg

Andi und Willi starteten die erste Skitour des Winters 2016/17 mit einer großen Gruppe bei besten Schneebedingungen. Startpunkt war die Bergerhube im Triebental, als Aufstiegsvariante wurde der Weitgraben gewählt, abgefahren wurde am Rücken zwischen Weitgraben und Taschgraben. Am Gipfel herrschten trotz zeitweiligen Sonnenscheins zweistellige Minusgrade verschärft durch kräftigen Wind. 


5 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2017.01.14 - Praxistag Notfall Lawine

2017.01.14 - Praxistag Notfall Lawine

Unter winterlichen Bedingungen - Schneefall, Wind und Kälte - übten zahlreiche Teilnehmer am Präbichl mit Harry Fink und dem Alpinteam  den Umgang mit der Notfallausrüstung in der Praxis. "Höhepunkt" war dann das Bewältigen eines gestellten Lawinenszenarios mit 3 Verschütteten, den Abschluss bildete eine Erste Hilfe Unterweisung im GH Langreiter.


20 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: