Logo Sektion Millstatt

Wanderung auf Insel Cres und Mali Losinj (Wanderung auf Insel Cres und Mali Losinj)

Bild /millstatt_wAssets/mixed/bilder/osorowandern.jpg

Wanderung auf Insel Cres und Mali Losinj

Sa 21.Mai 2011 Di 24.Mai 2011

Eine fröhliche Runde (Ehepaar Gasser, de Piero, Rath, Jungmeier, Elfi Pschernig) ist Samstag früh von Millstatt weggefahren, um mit dem CAI Monfalcone ein verlängertes Wochenende mit Wandern und Baden auf Cres und Mali Losinj zu verbringen. Unser Wunsch, einmal mehr Meer zu erleben, ging restlos in Erfüllung. Nach der Fahrt über Laibach-Postonja-Illirska Bistrica gab es dann auf der Autobahnraststätte Rupa ein freudiges und sehr herzliches Wiedersehen mit dem CAI Monfalcone (17 Teilnehmer, ein Teil ganz liebe Bekannte und ein Teil Neue). Gemeinsam fuhren wir dann über Abbazia zur Fähre nach Brestova, ein interessantes Erlebnis für Festländer! Der blaue Himmel und die Hitze begleiteten uns alle Tage. In der Mittagshitze bestiegen wir den Monte Sis, oben angekommen genossen wir einen herrlichen Rundblick auf die umliegenden Inseln. Hitze und Durst waren extrem.

Weiter ging es nach Veli Losinj ins Hotel Punta direkt am Meer, wo wir bestens und sehr preiswert untergebracht waren.

Bilder dazu: Samstag

Unser nächstes Wanderziel war der Monte Osor, den wir von der Hotelterrasse aus bereits bewundern konnten. Abends darauf waren wir alle sehr stolz, diesen Berg bezwungen zu haben. Steiler Anstieg, sehr heiß, herrliche Wanderung (2 h) auf dem Bergrücken mit vielen wunderbaren Blicken aufs Meer und dann ein etwas sanfterer Abstieg auf die andere Seite (6h Gehzeit). Wenn schon Handy, dann bitte immer dabei haben!!

Bilder dazu: Sonntag

Die idyllische Rundfahrt mit dem Boot um Cres  bis Illovik war für uns alle ein zauberhaftes , geruhsames Erlebnis mit köstlichem Mittagessen (Fisch oder Schaf) .

Bilder dazu: Montag

Auch die Heimfahrt war noch ein schöner Urlaubstag, solange wir am Meer waren. Allerdings durch Slowenien war die Fahrt schon etwas lang.

In settembre hieß es beim Abschied vom CAI Monfalcone, sie kommen ja am 24./25.September zu uns (Mirnock und Königstuhl, 3D Vortrag von Heinz). Ich wünsche mir dabei auch große Beteiligung von unserer Sektion.

Eure

Ingrid Jungmeier