Logo Sektion Mondsee

Sektion Mondsee

Hanna Löberbauer bei den Jungen Alpinisten

Bericht und Bilder - Eisklettern, Tradklettern, Hochtouren

Hanna Löberbauer ist nicht nur AV Mitglied in unsere Sektion, sondern auch eine sehr engagierte Jungalpinistin. Im Rahmen des Programms „Junge Alpinisten“ des ÖAV werden junge Talente in einer zweijährige Ausbildung gefördert. 2021 konnte sich Hanna für einen der nur 10 freien Plätze qualifizieren. Im Juli findet nun die Abschlussveranstaltung zu diesem Projekt statt, mit 5 Wochen Expedition in den peruanischen Anden. Der Vorstand des AV Mondsee hat einstimmig beschlossen, Hanna dabei mit einem Zuschuss von 800 € zu unterstützen.

Wir wünschen Hanna alles Gute für die Expedition und freuen uns schon auf sicher spannenden Berichte.

10 Bilder