Logo Sektion Nauders-Pfunds

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich willkommen bei der Sektion Nauders-Pfunds!

Auf dieser Website findet ihr die wichtigsten Termine sowie tolle Berichte und Fotos unserer Ausflüge.

Patscherkofel 1. September 2019
Der Patscherkofel (2.246 m), der Hausberg der Innsbrucker!
Gipfelfeier auf der Plamorter Spitze in Nauders

Patscherkofel 1. September 2019

Der Patscherkofel (2.246 m), der Hausberg der Innsbrucker!

Spronser Seen - Sektionsfahrt - 25. August 2019

Rötelspitze (3.026m), Sonntag, 11.August 2019

Gipfelfeier auf der Plamorter Spitze in Nauders

Zu einem eindrucksvollen Bergfest gestaltete sich kürzlich die Gipfelmesse anlässlich des 50ig jährigen Jubiläums des Gipfelkreuzes auf der Plamorter Spitze (2982m).

Unsere nächsten Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

27.06.
28.06.
29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.
04.07.

Montag, 27.06.2022
Am Vormittag ist es strahlend sonnig, über Mittag dürfte es mit Quellungen wolkiger werden und das Risiko für einzelne gewittrige Schauer steigt vorübergehend geringfügig an. Meist bleibt es in der Region aber trocken und später am Nachmittag und Abend fallen die Wolken wieder zusammen. Es geht bei klarem Himmel in die Nacht. Weiterhin lebhaft windig. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 20 Grad, in 2500 m um 14 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Süd mit 10 bis 25 km/h im Mittel, Spitzen mittags bis 50 km/h.

Dienstag, 28.06.2022
Schon am Morgen ist es nicht mehr ungetrübt, die Wolken werden rasch mehr und sie wachsen in die Höhe. Damit steigt das Schauer- und Gewitterrisiko markant an! Um die Mittagszeit und am Nachmittag ist mit mehreren kräftigen Regengüssen und Gewittern zu rechnen. Am späteren Nachmittag beruhigt sich das Wetter, die Wolken lockern auf und der Wind lässt nach. Temperatur: In 1500 m tagsüber um 16 Grad, in 2500 m um 9 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Süd, anfangs mit 40 km/h, tagsüber nachlassend auf 10 km/h im Mittel, Spitzen am Vormittag bis 65 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2022 um 14:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se