Logo Sektion Sillian

Boulderraum Sillian (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sillianer Hütte

Wir sind seit

4. Juni 22

GEÖFFNET

Viktoria und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Sommersaison 2022!

Webseite Sillianerhütte

Buchungen

• Sillianer Hütte,  Karnischer Hauptkamm
    Tel. Hütte: +43/664/5323802

• Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Boulderraum Sillian

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preisvorgaben der Sektion Sillian:
    - Preisliste
    - Benutzerordnung
    - Kalender

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Aktuelle Infos zum Boulderraum gibt es laufend auf der Instagram-Seite boulderraum.sillian

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

30.06.
    01.07.
    02.07.

Freitag, 01.07.2022
    Am Vormittag ist es noch trocken und teilweise sonnig. Dann nimmt die Bewölkung aber rasch zu, die Sichten verschlechtern sich. Mit einer Kaltfront kommen um Mittag kräftige Regenschauer und eingelagerte Gewitter auf. Am Abend setzt bereits deutliche Wetterberuhigung ein, es lockert auf. Vormittags weht lebhafter bis starker Südwestwind, der hinter der Front am Nachmittag auf West dreht und schwächer wird. Die Nacht verläuft gering bewölkt bis wolkenlos mit etwas Nebel in einigen Tälern. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 10 Grad, in 3500 m um 3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 50 km/h, tagsüber nachlassend auf 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.06.2022 um 13:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Karnische Alpen, Julische Alpen, Karawanken

30.06.
    01.07.
    02.07.

Freitag, 01.07.2022
    Der Freitag startet sehr sonnig und mit guter Sicht. Tagsüber bilden sich größere Quellwolken und mit Annäherung einer Kaltfront kann es vor allem in den Karawanken um Mittag und in den Karnischen Alpen teils kräftige Gewitter geben. Gegen Abend können auch im Osten mit Durchzug der Störung Gewitter auftreten. Am Abend rasche Wetterberuhigung und die Nacht verläuft klar mit etwas Nebel in manchen Tälern. Temperatur: In 1000 m morgens um 13 Grad, tagsüber bis 25 Grad. In 2000 m um 15 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 25 km/h im Mittel, Spitzen am Nachmittag bis 55 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.06.2022 um 13:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
    Wetterlage:
    An der Vorderseite eines Tiefdruckgebiets über Frankreich wird am Freitag mit südwestlicher Anströmung eine Kaltfront von West nach Ost über die Alpen geführt. Dahinter kommt am Wochenende Zwischenhochdruckeinfluss zum Zug, bevor mit Westströmung die Luftmasse im Alpenraum erneut feuchter und labiler, mit Annäherung der Tiefs aus Norden in den Ostalpen auch stetig kühler wird.