Logo Sektion Steinach/Brenner

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
An der Vorderseite eines Tiefdruckgebiets über Frankreich wird am Freitag mit südwestlicher Anströmung eine Kaltfront von West nach Ost über die Alpen geführt. Dahinter kommt am Wochenende Zwischenhochdruckeinfluss zum Zug, bevor mit Westströmung die Luftmasse im Alpenraum erneut feuchter und labiler, mit Annäherung der Tiefs aus Norden in den Ostalpen auch stetig kühler wird.

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

30.06.
01.07.
02.07.

Freitag, 01.07.2022
Am Vormittag ist es noch trocken und teilweise sonnig. Dann nimmt die Bewölkung aber rasch zu, die Sichten verschlechtern sich. Mit einer Kaltfront kommen um Mittag kräftige Regenschauer und eingelagerte Gewitter auf. Am Abend setzt bereits deutliche Wetterberuhigung ein, es lockert auf. Vormittags weht lebhafter bis starker Südwestwind, der hinter der Front am Nachmittag auf West dreht und schwächer wird. Die Nacht verläuft gering bewölkt bis wolkenlos mit etwas Nebel in einigen Tälern. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 10 Grad, in 3500 m um 3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 50 km/h, tagsüber nachlassend auf 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.06.2022 um 13:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se