Logo Sektion Wartberg/Krems

Olperer (Olperer)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Olperer

Hochtour Olperer 3476m  21.08 -23.08.2016 

Tourenführerin Andrea Steininger 

Anreise am Sonntag zum Schlegeisspeicher im Zillertal. Nächtigung auf der Dominikushütte, 

Am Nächsten Morgen um 7 Uhr ging es zum Friesenberghaus in 2 St. wo wir  Frühstückten und uns wärmten, Da es am Vortag geschneit hatte war es etwas kalt. Aufstieg zum Riffler (3168m)über Blockwerk, leider hatten wir nur Nebel und keine Sicht. Abstieg zum Friesenberghaus wo wir uns Stärkten, weiter zur Olpererhütte Nächtigung. 

Am Dienstag um 7 Uhr ging es am Normalweg der Südostgrad,  in Richtung Riepenkees über Schutt und Blockwerk auf den Schneegupf  und zum Einstieg des Grades ,wo ich beschloss zu Sichern nach ein paar Seillängen erreichten wir den Gipfel . 

Es war eine Traum Aussicht aber leider wehte ein Eissiger  Wind der uns nur kurz verweilen lies. 

Abstieg wie Aufstieg zurück auf die Olpererhütte nach Stärkung ging es zum Abstieg und Heimreise. 

4 Personen waren dabei.

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: