Logo Sektion Wartberg/Krems

Steineres Meer (Steineres Meer)

Steineres Meer

Ersatztour für Hohe Tauern (Wetter)

Steineres Meer

10 - 11.07.2016

Da der Wetter Bericht nur 2 Tag schön ansagte beschloss ich mich für die Schönfeldspitze, da keiner von meinen Teilnehmer diese Tour kannte.

Anreise nach Maria Alm zum Parkplatz, Aufstieg zum Riemannhaus.

In 2 Stunden erreichten wir das Riemannhaus, nach Rast ging es in leichter Kletterei auf die Schönfeldspitze 2653m.Abstieg über Wurmkopf 2451m, Schönegg 2389m und Sommerstein 2308m zur Hütte bei Traum Wetter. Am Nächsten Tag ging es auf das Breithorn 2504m  in 1,30 St weiter zum Mitterhorn 2400m und  zum

Persailhorn 2347m. Der Weg fordert volle Aufmerksamkeit da es immer wieder Kletterstellen gibt, mit schönen Tiefblicken. Abstieg über Süd - Klettersteig A/B zur

Peter Wiechtentaler Hütte, Nach Stärkung ging es nach Saalfelden und zurück mit Taxi zum Parkplatz. Zwei wunderschöne Tage im Steineren Meer. 8. Personen waren mit dabei.