Logo Sektion Wattens

Belegung AV Haus (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour

Kräuterwanderung
Eisklettern - Alpinfreaks
Arco - Alpinfreaks
Acherkogel – Maningkogel Überschreitung Alpinfreaks

Belegung AV Haus

Zu den folgenden Zeiten finden Kurse im AV Haus statt und der jeweilige Bereich ist für das freie Klettern gesperrt. Wir bitten um euer Verständnis.

Tag Boulder Outdoor
 Vorstieg Boulder Indoor

Private Spendenmöglichkeiten:

Einfach und schnell - Spende mittels Überweisung

Alpenverein Wattens
Verwendungszweck: Spende AV Haus
AT673635100000225151

Sponsoring von Firmen:

Ab 100€ erwirbst du eine Bergpatenschaft und bekommst tolle Dankeschöns. Alle Infos findest du im Menü bzw. direkt hier.

Interesse an Kletterkursen?

Dann registriere dich am besten für die Warteliste. Wir melden uns, sobald ein Platz frei wird.

Anmeldung Warteliste Kletterkurse

kletterkurse

Immer auf dem laufenden bleiben, was gerade in unserer Sektion los ist.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

27.06.
28.06.
29.06.

Montag, 27.06.2022
Sonniges Bergwetter mit lebhaften, teils föhnigen Südwind. In den Tallagen wird es heiß und selbst in 3000 m klettern die Temperaturen auf rund 10 Grad. Bis weit in den Nachmittag hinein bleibt es meist trotz einiger Quellungen trocken, gewittrige Schauer sind vorerst nur punktuell zu erwarten. Am Abend steigt dann das Schauer- und Gewitterrisiko ganz im Norden der Region nochmals weiter an. Im Norden dürften in Folge nachts einige hochnebelartige Restwolken zurück bleiben, am Hauptkamm und südlich davon klart der Himmel wieder auf. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 13 Grad, in 3500 m um 7 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest mit rund 35 km/h im Mittel.
Dienstag, 28.06.2022
Am Dienstag scheint am Vormittag noch zeitweise die Sonne. Bald verdichten sich aber die Quellwolken und bereits ab Mittag steigt die Schauer- und Gewittergefahr an - vor allem am Hauptkamm und südlich davon. Im Hochgebirge starker Südwind, in den anfälligen Tälern föhnig. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 12 Grad, in 3500 m um 5 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Süd, anfangs mit 30 km/h, tagsüber auffrischend bis 45 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2022 um 13:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kletterarena wieder geöffnet!

Alle Infos zu Öffnungszeiten und den Coronaregelungen findet ihr hier:

www.kletterarena-wattens.at