Logo Sektion Zillertal

Aus der Sektion (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Newsletter

Mit dem Newsletter bekommen Sie News, Infos und Updates der Sektion Zillertal direkt per E-Mail zugeschickt.

Fotoalben der Sektion Zillertal
Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!
Marterl und Gedenkbuch
Anlässlich unseres Jubiläums 150 Jahre haben wir an der Penkenhütte ein Marterl für verstorbene Mitglieder errichtet.
150 Jahre Sektion Zillertal
Ein Wanderbuch zum Sektionsjubiläum

Fotoalben der Sektion Zillertal

Aktuelle Fotos zu den Touren der Sektion Zillertal!

Marterl und Gedenkbuch

150 Jahre Sektion Zillertal

Ein Wanderbuch zum Sektionsjubiläum

Aktuelle Fotoalben

Skitourenwoche 2022

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

30.06.
01.07.
02.07.

Freitag, 01.07.2022
Am Vormittag ist es noch trocken und teilweise sonnig. Dann nimmt die Bewölkung aber rasch zu, die Sichten verschlechtern sich. Mit einer Kaltfront kommen um Mittag kräftige Regenschauer und eingelagerte Gewitter auf. Am Abend setzt bereits deutliche Wetterberuhigung ein, es lockert auf. Vormittags weht lebhafter bis starker Südwestwind, der hinter der Front am Nachmittag auf West dreht und schwächer wird. Die Nacht verläuft gering bewölkt bis wolkenlos mit etwas Nebel in einigen Tälern. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 10 Grad, in 3500 m um 3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 50 km/h, tagsüber nachlassend auf 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.06.2022 um 13:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Naturpark Zillertaler Alpen

Bild

Aufgabe des Naturparks Zillertaler Alpen ist es, eine Ausgleichs- und Ruhezone im touristisch hoch erschlossenen Zillertal zu schaffen. Dass Ruhe in diesem Zusammenhang aber nicht Stillstand bedeutet, darum kümmert sich der Verein Naturparkbetreuung Zillertaler Alpen.

Hütten